Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Räuber in Duderstadt festgenommen
Die Region Duderstadt Räuber in Duderstadt festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 27.05.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Duderstadt

Die Beamten hatten den Mann bereits im Fokus und konnten ihn nun Aufgrund einer Zeugenaussage dingfest machen. Er war auf Vorhalt geständig und sitzt in Haft.

Trotzdem ermitteln die Beamten in diesem Fall noch weiter und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Insbesondere suchen sie ein älteres Ehepaar mit einem weißen Hund.

Das Paar soll kurz vor dem Überfall die Haberstraße entlang gegangen sein. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05527/98010 zu melden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

752 Wahlberechtigte sind aufgerufen, am Sonntag einen neuen Ortsrat für das Duderstädter Bergdorf Fuhrbach zu wählen. Die Neuwahl innerhalb der laufenden Legislaturperiode ist erforderlich, da die Mindestzahl der Ortsratsmitglieder nach Rücktritten und Umzügen unterschritten wurde und das Gremium nicht mehr beschlussfähig war.

27.05.2015

Die Initiatoren des Projektes Mingerode 2030 treten Gerüchten im Ort entgegen, einen eigenen Dorfladen schaffen zu wollen. Aufgabe der Arbeitsgruppe zu diesem Thema sei stets die Unterstützung des vorhandenen Dorfladens von Bäckermeister Christoph Döring gewesen.

Kuno Mahnkopf 29.05.2015

Verwundert über die massive Kritik am künftigen Verkehrskonzept für die Innenstadt, um das es am Donnerstag im Rat der Stadt Duderstadt geht, äußert sich die CDU-Ortsratsfraktion.

Kuno Mahnkopf 29.05.2015
Anzeige