Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rat will „Tag für Waake“ organisieren
Die Region Duderstadt Rat will „Tag für Waake“ organisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 18.03.2015
Quelle: Meder/Archiv
Anzeige
Waake

Dieser Termin kollidiert mit dem Wandertag des Kindergartens. Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU) wurde beauftragt, die Bürger zum Aktionstag aufzurufen und einen Tag im April oder Mai festzulegen. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, an dem Tag als erste Projekte Thieplatz und den Spielplatz am Bösinghauser Weg in Angriff zu nehmen.

Auf dem Spielplatz war jüngst der Sandkasten zerstört worden. Es sollen noch weitere Vorschläge für Missstände gesammelt werden, die Bürger anpacken könnten. „Sollten 30 Leute mit Hacke und Schippe vor der Tür stehen, werden wir sie schon vier Stunden sinnvoll beschäftigen können“, versicherte Vietor. Würstchen und Bier wird die Gemeinde stellen.

Ratsherr Ingo Wertheim (parteilos) hatte den Plan für einen Waake-Tag beim Neujahrsempfang im Januar vorgestellt. Gedacht ist an eine jährliche Putzaktion mit möglichst vielen Freiwilligen, um das bürgerschaftliche Engagement in der Gemeinde zu stärken. ft

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige