Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Regina Adler ist neue Vorsitzende
Die Region Duderstadt Regina Adler ist neue Vorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 28.12.2009
Tierheim-Vorstand mit jungen Helfern: Regina Adler (l.), Jennifer Diederich (2. v. r.) und Tierheim-Leiterin Carla Moldenhauer (r.). Quelle: 
Anzeige

Ebenfalls neu in den Vorstand wählte die Versammlung Jennifer Diederich. Die Rhumspringerin hat das Amt des Schatzmeisters von ihrem Vorgänger Franz-Josef Pagel übernommen, der ebenfalls über Jahrzehnte die Finanzen des Vereins verwaltete.

Zu den wichtigsten Zielen des Vereins im kommenden Jahr zählt die neue Vorsitzende die Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit. So soll die Homepage des Tierheims aktualisiert werden. Dafür sucht Adler eine Fachkraft, die Vorstand und Tierheimleitung auf diesem Gebiet unterstützen könnte. Interessenten können sich ab sofort beim Tierheim-Team unter Telefon 055 27/46 77 melden. Darüber hinaus soll das Blockhaus auf dem Tierheimgelände, in dem auch Besucher empfangen werden, renoviert und freundlicher gestaltet werden, damit sich Mitarbeiter, Helfer und Gäste auch wohl fühlen können.

An oberster Stelle steht aber für das neue Vorstands-Team das Wohl der Tiere. Vor diesem Hintergrund bittet Adler besonders alle Besitzer darum, ihre Tiere während der kalten Jahreszeit in die Ställe oder ins Haus zu holen oder ihnen einen warmen Unterschlupf zu bieten. Darüber hinaus bedankte sich die neue Vorsitzende auch bei den ehrenamtlichen Helfern, die im Tierheim täglich mit zupacken, Hunde ausführen oder Katzen versorgen und pflegen.

asg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bekannt ist er im Eichsfeld vor allem für seine heimelig-nostalgischen Weihnachtsszenen, Grußkarten und Heimatmotive. Rathaus und Westerturm kann der detailverliebte Duderstädter Illustrator und Kunstmaler Axel Wolf auswendig malen, seine Werke finden sich auf Plakattafeln ebenso wie in der Feilenfabrik.

28.12.2009
Duderstadt Nationalpark Harz - Luchs-Spektakel

Für alle Eichsfelder, die in diesem Jahr noch an einer der öffentlichen Luchsfütterungen im Nationalpark Harz teilnehmen möchten, besteht am morgigen Mittwoch, 30. Dezember, die letzte Gelegenheit dazu.

28.12.2009

Sie werden zukünftig doppelt beschenkt: Zwei Weihnachtsbabys haben über die Feiertage im Duderstädter St. Martini-Krankenhaus das Licht der Welt erblickt.

27.12.2009
Anzeige