Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Kontrolle über Auto verloren
Die Region Duderstadt Kontrolle über Auto verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 23.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Reifenstein

Im Straßengraben stieß sie mit dem SX4 gegen einen Wasserdurchlauf. Die Fahrerin und ihr 78 Jahre alter Beifahrer wurden dabei verletzt. Es enstand Schaden von rund 7.000 Euro.

Unversichert Unfall gebaut

Heiligenstadt. Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1006 zwischen Heiligenstadt und Flinsberg entstanden. Ein 47 Jahre alter BMW-Fahrer war dort Angaben der Polizei zufolge nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei feststellte, bestand kein Versicherungsschutz für das Auto.

Vorfahrt missachtet: 10.000 Euro Schaden

Uder. Teuer kommt einen 27 Jahre alten Autofahrer zu stehen, dass er am Sonnabendvormittag die Vorfahrt eines 28-Jährigen in einem Golf missachtete. Er verursachte bei einem Unfall auf der Steinbinde in Uder Schaden von rund 10.000 Euro. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann beabsichtigt, nach links in die Straße der Einheit einzufahren und dabei dem Golf-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Auf Bankette geraten und überschlagen

Gerbershausen. Schaden von rund 6.000 Euro ist am Sonnabendvormittag entstanden, als ein 20 Jahre alter Polo-Fahrer auf der Landesstraße 1002 zwischen Gerbershausen und Hohengandern auf die Bankette geriet, die Gewalt über sein Auto verlor und sich schließlich damit überschlug. Der VW prallte zudem gegen einen Wasserdurchlauf. Nach Angeben der Polizei wurde der Mann zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, dann aber entlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige