Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rhythmustherapie im Glashaus
Die Region Duderstadt Rhythmustherapie im Glashaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 24.04.2013
An den Tables: DJ Henny QJ und Beatkidzz (von links). Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

„In Großstädten sind solche Events voll im Trend. Wir dachten uns, wir bringen etwas Großstadt-Feeling ins Eichsfeld“, sagt Jaqueline Langer als Mit-Organisatorin der Rhythmustherapie.

An den Tables im Tempel und in der E-Lounge des Glashauses stehen DJ Ampy, DJ Henny QJ und Key Di, welche alle aus dem Raum Duderstadt kommen. Außerdem sind Patrick Börsch, Marc Kay, Beatkidzz und Christian Rappel mit dabei. Ein Techniker sorgt für das passende Ambiente, und ein Fotograf hält das Event für die Ewigkeit fest.

„Entstanden ist die Idee zur Rhythmustherapie auf einer privaten Gartenparty. Die war so erfolgreich, dass alle sagten, so etwas solle auch öffentlich im Eichsfeld laufen“, erklärt Jaqueline. In Duderstadt feierte das Team bereits im Backsteinhaus Erfolge, und auch im Merlin gab es schon zwei Veranstaltungen. „Jetzt wollten wir das gern etwas größer aufziehen und können dafür die Räume im Glashaus nutzen“, sagt die Therapie-Frau und hofft auf zahlreiche Fans.
Weitere Infos über Rhythmustherapie gibt es auch auf der gleichnamigen Facebookseite.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein „Sehr gut“ für das Grüne Klassenzimmer: Das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen der Heinz-Sielmann-Stiftung wird als herausragende Bildungsidee im bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ ausgezeichnet.

Anne Eckermann 26.04.2013

Ran an den Computer. Das ist nicht nur die Devise motivierter Eichsfelder Senioren, so heißt auch die von den Sparkassen und dem Verein n-21 unterstützte Aktion, um ältere Menschen an den Computer heranzuführen. In der Region begleitet die Sparkasse Duderstadt das Projekt .

Anne Eckermann 23.04.2013

Vor dem sogenannten Eichsfelder Heimattag der rechtsextremen NPD am 5. Mai in Leinefelde organisieren die Grünen Untereichsfeld eine Veranstaltung zum Thema „Thorsten Heise, NPD und Rechtsrockland Thüringen“.

Anne Eckermann 22.04.2013
Anzeige