Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ruhiger Jahreswechsel in Duderstadt
Die Region Duderstadt Ruhiger Jahreswechsel in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 01.01.2017
Quelle: Franke
Anzeige
Duderstadt

Eine Gruppe von Jugendlichen hatte sich in der historischen Fachwerk-Innenstadt, in der Feuerwerk traditionell verboten ist, die Apothekenstraße als Ziel auserkoren. Nach Angaben der Beamten habe sich Gruppe in alle Himmelsrichtungen aufgelöst, als ein Streifenwagen am Ort des Geschehens auftauchte.

Polizei schlichtet

Eine andere Gruppe zündete zwar außerhalb des Stadtkerns ihre Knaller, stand allerdings direkt gegenüber des Alten- und Pflegeheims Hollenbach-Stiftung. Nach Ansprache durch Polizeibeamte habe die Gruppe bereitwillig ihren Standort gewechselt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Seniorin wieder aufgetaucht - 81-Jährige aus Pflegeheim verschwunden

An Silvester ist eine 81-jährige Frau aus der Duderstädter Hollenbach-Stiftung nach zweistündiger Suche wieder zurückgekehrt.

01.01.2017
Duderstadt „3. Fifa-17-Eichsfeld-Cup“ in Mingerode - Große Atmosphäre im kleinen Sporthaus

Mehr als 30 Spieler haben im Mingeröder Sporthaus den „3. Fifa-17-Eichsfeld-Cup“ auf der „Play Station“ ausgetragen. Der erste Platz ging an Niklas Baumgärtel mit seiner Mannschaft Real Madrid. Zweiter wurde Julian Gerhardy mit Manchester United vor Yannick Triebe mit Atlético Madrid.

31.12.2016
Duderstadt Einkaufsverhalten in Duderstadt - Gutachten soll im ersten Quartal vorliegen

Das bei der Cima Beratungs- und Management GmbH in Auftrag gegebene Einzelhandelsgutachten für die Gesamtstadt Duderstadt soll voraussichtlich im ersten Quartal 2017 fertiggestellt sein. Dies geht aus einem Brief des Bürgermeisters an die Bürgerinitiative „Lebendige Stadt Duderstadt“ (BI) hervor.

03.01.2017
Anzeige