Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt SPD Duderstadt wählt Vorstand
Die Region Duderstadt SPD Duderstadt wählt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.01.2019
Vorstand der SPD Duderstadt um den alten und neuen Vorsitzenden Matthias Schenke (vorn Mitte) Quelle: r
Duderstadt

Die Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. Einstimmig fiel Schenkes Wiederwahl aus. Er fungiert damit seit seit Jahren als Vorsitzender der Duderstädter Sozialdemokraten. Neuer Kassierer ist der Nesselröder Benjamin Klossok, der ebenso wie Elisabeth Koch und Frederik Roth als Beisitzer neben Dagmar Kohnke und Jan Rittmeier neu in den Vorstand gewählt wurde. Schriftführer ist weiterhin Enrico Pizzano.

„Super aufgestellt“

„Mit diesem jungen Vorstand sind wir für die kommenden Jahre super aufgestellt und ganz sicher ein attraktives Angebot für die Wahlen in den kommenden Jahren“, sagte Schenke in der ersten Sitzung des Vorstandes im neuen Bürgertreff der AWO auf der Marktstraße.

Ehrung langjähriger Mitglieder Quelle: r

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Ingrid Müller und Reinhold Heckerott.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine meterhohe Rauchsäule hat am Sonnabendvormittag über Nesselröden gestanden. Dort war eine Gartenlaube in Brand geraten.

20.01.2019

Mit der Ehrenamtskarte würdigt das Land Niedersachsen die Freiwilligenarbeit. Inhaber der Karte erhalten in verschiedenen Institutionen und im Einzelhandel Vergünstigungen.

20.01.2019

Niedersachsens Karnevalsnachwuchs hat sich am Sonnabend zur 35. Jugendsitzung des KVN in Hilkerode getroffen. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten in ausverkaufter Halle Tänze und Büttenreden.

19.01.2019