Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sänger für Auftritte gesucht
Die Region Duderstadt Sänger für Auftritte gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 13.04.2018
Platzhalter Quelle: GT
Anzeige
Gieboldehausen

Mitmachen können nach Angaben von Margit Exner, Vorsitzende des Projektchors, Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren. Bis dahin sind vier Proben geplant. Die erste ist am Dienstag, 17. April, von 18.30 bis 20 Uhr in Wollershausen. Auch die Proben am 24. April und 8. Mai sollen im Haus der Begegnung in Wollershausen stattfinden. Am Dienstag, 15. Mai, wird der Probenort Gieboldehausen sein. Die Zeit bleibt bei 18.30 bis 20 Uhr.

Ein weiteres Projekt des Chors wird die Gestaltung des offenen Adventssingens am Sonntag, 9. Dezember, in der Gustav-Adolf-Kirche in Gieboldehausen sein. Hierfür soll ab dem 13. November geprobt werden. Außerdem sei ein Auftritt an Weihnachten geplant.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um das richtige Verständnis von Schuld und Vergebung bildete vor gut 500 Jahren den Auftakt zur Kirchenspaltung. Er wäre heute nicht mehr zwangsläufig ein Trennungsgrund, machten Propst Bernd Galluschke und Superintendent Volkmar Keil am Donnerstag in Duderstadt deutlich.

16.04.2018
Duderstadt Duderstädter Malteserinnen zu Silviahemmet-Trainerinnen ausgebildet - Abschlussprüfung in Schweden

Zwei Mitarbeiter der Malteser Berufsfachschule für Pflegekräfte in Duderstadt haben in der schwedischen Hauptstadt Stockholm erfolgreich ihre Ausbildung in der Arbeitsweise und Philosophie „Silviahemmet“ abgeschlossen. Das hat die Malteser-Pressestelle mitgeteilt.

16.04.2018
Duderstadt Management-Information-Game in Duderstadt - Schüler des EGD präsentieren ihre MIG-Ergebnisse

Realitätsnahe Wirtschafterfahrungen haben die Schüler des Eichsfeld-Gymnasiums (EGD) beim Management-Information-Game (MIG) gesammelt. Vor Firmenvertretern, Lehrern und Mitgliedern des Bildungsnetzwerks der Niedersächsischen Wirtschaft stellten sie die Ergebnisse des Planspiels vor.

16.04.2018
Anzeige