Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Saisonstart am Seeburger See
Die Region Duderstadt Saisonstart am Seeburger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 20.05.2013
Steht ab sofort den Gästen offen: Freibad am Seeburger See läutet die Saison ein. Quelle: Kunze
Anzeige
Seeburg

Bisher hielt sich der Andrang wegen des regnerischen Wetters noch in Grenzen, „aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern“, sagt Freibad-Betreiber Dieter Weidemann.

Die Preise sind gegenüber der letzten Saison unverändert. Erweitert haben sich die Spielmöglichkeiten für kleine Badegäste. „Neben Spielgeräten haben wir eine neue Sandkiste aufgestellt.

Im letzten Jahr haben die Kinder oft auf dem Beachvolleyballfeld gebuddelt, das geht natürlich nicht“, nennt Weidemann Gründe für die Investitionen. Und wie gewohnt biete natürlich auch der Minigolfplatz sportliche Möglichkeiten.

Die Wasserqualität des Sees werde alle zwei Wochen sorgfältig überprüft. Außerdem bewache die DLRG ganztägig den Badebetrieb und sorge für Sicherheit.

Zurzeit betrage die Wassertemperatur 15 Grad, und wer schon morgens seine Bahnen schwimmen möchte, habe die Garantie, dass das Freibad in der Saison bei jedem Wetter geöffnet sei.

Der Kiosk sorge außerdem für Verpflegung, und nach Voranmeldung sei auch ein Frühstück zu haben, so Weidemann.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Geld ist zu teuer. Die Produktionskosten der kupfernen Ein- und Zwei-Centmünzen sind aufgrund gestiegener Rohstoffpreise zu hoch, teilt die EU-Kommission mit. Sie kündigt gleichzeitig an, die kleinsten Einheiten der 2002 eingeführten Euro-Währung auf den Prüfstand zu stellen.

20.05.2013

„Ich wusste gar nicht, dass ich ein so toller Lehrer sein soll“, sagte Lothar Dinges gestern gerührt bei seiner Verabschiedung aus dem Schuldienst. Die fand im ökologischen Lehrgarten in der Rosengasse statt, und dieser Garten wurde als eines der zahlreichen Errungenschaften des Förderschullehrers aufgezählt.

20.05.2013

Die Schützenbruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen hat – wie schon im Vorjahr – den traditionellen Schießwettbewerb „Rund um den Höherberg“ gewonnen. Das Höherberg-Schießen fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt, ausgerichtet von der Schützenkameradschaft Krebeck.

Kuno Mahnkopf 17.05.2013
Anzeige