Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützen in Bilshausen feiern 400. Geburtstag
Die Region Duderstadt Schützen in Bilshausen feiern 400. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 03.02.2013
Von Anne Eckermann
Schützenbruderschaft Bilshausen: Hier die Majestäten aus dem Jahr 2010. Quelle: MW
Anzeige
Bilshausen

Eröffnet werden sollen die Aktivitäten der Schützenbruderschaft Bilshausen am Donnerstag, 1. August, mit dem Plattdeutschen Abend.

Am Freitag, 2. August, ist ein Konzert mit der Band Rockpirat geplant.

Am Sonnabend, 3. August, gibt es den Festkommers samt Tanzabend mit der Renshäuser Blasmusik.

Ein historischer Umzug einschließlich Proklamation der neuen Könige am Sonntag, 4. August, rundet das Programm ab.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur Senioren oder Demenzerkrankte sollen von den Angeboten im Duderstädter Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) der Caritas profitieren. „Wir wollen mit unserem Service auch Angehörige unterstützen, die sich zu Hause um Familienmitglieder kümmern und oft dabei keine Zeit mehr für eigene Bedürfnisse finden."

06.02.2013

Wird es im Schulzentrum Auf der Klappe in Duderstadt neben dem Eichsfeld-Gymnasium und der Heinz-Sielmann-Realschule sowie der Sporthalle, dem Schwimmbad  und dem Berufsbildungszentrum (BBZ) künftig auch ein betriebliches Ausbildungszentrum mit Internat geben? Noch steht dahinter ein Fragezeichen. Doch die Pläne verdichten sich.

Heinz Hobrecht 04.02.2013

Seit mehr als vier Monaten erinnert ein Bushäuschen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Duderstadt an einen spektakulären Unfall aus dem vergangenen September. Ein mit drei Jugendlichen besetzter VW-Golf war damals beim Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und gegen die gläserne Stahlkonstruktion geprallt.

01.02.2013
Anzeige