Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schulbus stürzt um
Die Region Duderstadt Schulbus stürzt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 01.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Ecklingerode

Bei dichtem Nebel war der in Richtung Behme fahrende Bus um 6.25 Uhr auf die dort beginnende Schutzplanke gefahren, teilt die Polizeiinspektion Eichsfeld mit. Wie auf einer Schanze wurde der 20-Sitzer angehoben und hinter die Planke geschleudert. Die Insassen des Schultransport wurden vor Ort notärztlich versorgt und kamen danach ins Krankenhaus Duderstadt. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum nächsten Konzert in der Liebfrauenkirche des Ursulinenklosters wird die Sopranistin Sabine Loredo Silva erwartet. Am Sonnabend, 30. September, wird sie von Luzinde Hahne an der keltischen Harfe begleitet. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

01.10.2017

Vor dem Landgericht Göttingen hat ein Prozess gegen fünf mutmaßliche Mitglieder einer überregional agierenden Einbrecherbande begonnen. Die Angeklagten sollen zwischen Januar und März an mehreren Tatorten gezielt hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen haben.

01.10.2017

Zu einem Zusammenstoß zwischen Linienbus und Pkw ist es am Mittwochmittag in der Ortsdurchfahrt Westerode gekommen. Die beiden Pkw-Insassen und der Busfahrer sind mit leichten Verletzungen ins Duderstädter Krankenhaus gekommen, so der Bericht der Polizei Duderstadt.

30.09.2017
Anzeige