Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schulleitung BBS Duderstadt: Nachfolge vorbereitet
Die Region Duderstadt Schulleitung BBS Duderstadt: Nachfolge vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 26.04.2013
Quelle: Archivbild
Anzeige
Duderstadt

Sollte die Anforderung aus Baden-Württemberg kommen, würde die Duderstädter Schulleiterstelle schnellstmöglich ausgeschrieben, macht Ann-Christin Malorny von der Landesschulbehörde in Lüneburg deutlich.

T. Tuschling

Auch der Landkreis Göttingen, der einer Ausschreibung zugestimmt habe, sei an der schnellst- und bestmöglichen Neubesetzung interessiert, betont Kreissprecher Marcel Riethig. Er hofft auf eine nahtlosen Wechsel, sollte Tuschling tatsächlich Ende dieses Schuljahres Duderstadt verlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Zigarette oder zur Bierflasche greifen in Niedersachsen laut einer am Donnerstag vorgestellten Studie schon Zwölfjährige. Politiker sind alarmiert über den traurigen Rekord im bundesweiten Vergleich, von dem das Eichsfeld nicht ausgenommen ist.

29.04.2013

Wie schon im Vorjahr weist auch der diesjährige Etatplan der Gemeinde Seeburg ein Defizit auf. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Gemeinden aber nur gering. Zudem kann die Deckungslücke von 10 500 Euro im Ergebnisetat, der ein Volumen von rund 1,35 Millionen Euro hat, durch Verrechnungen aus den Vorjahren ausgeglichen werden.

Kuno Mahnkopf 29.04.2013

 „Brot für Tiere“ ist nicht etwa die Bezeichnung für eine neue Futtermethode. Mit der gleichnamigen Aktion soll vor Ort eher das Gegenteil erreicht werden, nämlich die Vermehrung herrenloser Katzen einzudämmen.

Anne Eckermann 29.04.2013
Anzeige