Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schutzplanken entlang des Radweges
Die Region Duderstadt Schutzplanken entlang des Radweges
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 01.10.2017
Michi Reuß ist an der Montage der Schutzplanken beteiligt. Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt / Mingerode

Anfang 2017 sei auf der gegenüberliegenden Seite aus dem vom Land Niedersachsen aufgelegten Programm zur Reduzierung von Baumunfällen begonnen worden, sagte Hartkens. In diese Maßnahme seien auch die aktuellen Arbeiten integriert. Die Montage sei aber wegen der Umleitung im Rahmen der Bauarbeiten auf den Bundesstraßen 446 und 27 bis jetzt verschoben worden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Denkmalkunstfestival des Fachwerk-Fünfecks beginnt am Freitag, 29. September. Am Festival-Brückentag, Montag, 2. Oktober, können Duderstadt-Besucher gemeinsam mit den Tango-Freunden in Duderstadt die neue Tango-Location der „5eck-Tango-Szene“ im Mehrgenerationenhaus JuFi, Schützenring 6, eintanzen.

28.09.2017

Ein offensichtlich auf einem Herd vergessener Topf hat am Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr im Wulfertal in Duderstadt einen Küchenbrand ausgelöst. Nach Polizeiangaben begann der Topfinhalt zu brennen und griff auf die Dunstabzugshaube und die Küche über.

28.09.2017

Ortsbrandmeister und Stellvertreter von Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich der Stadt Duderstadt haben am Donnerstag ihre Ernennungsurkunden erhalten. Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) überreichte die Dokumente im Stadthaus und würdigte die Arbeit der Wehren.

01.10.2017
Anzeige