Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schwimmwettkampf für Grundschüler
Die Region Duderstadt Schwimmwettkampf für Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 05.04.2018
Die DLRG lädt zu Schwimmwettkampf im Hallenbad "auf der Klappe" in Duderstadt ein. Quelle: Oliver Thiele
Duderstadt

Das Schwimmcamp richtet sich vor allem an Grundschüler, die bereits im Sportunterricht schon einmal geschwommen sind, aber noch nicht an Wettkämpfen teilgenommen haben. Hierzu werden alle Klassen der Grundschulen der Region Duderstadt eingeladen. Bei dem kindgerechten Wettkampf steht vor allem eins im Vordergrund: der Spaß.

Einlass im Hallenbad ist ab 8.30 Uhr und ab 8.45 Uhr findet eine Betreuerbesprechung statt. Die Schüler der Klassen drei und vier treten in verschiedenen Disziplinen an. Für die Drittklässler heißt es einmal 50 Meter Brustschwimmen oder ein kombiniertes Schwimmen aus Brust- und Rückenschwimmen. Für die Schüler der Klasse vier ähnelt das Programm. Die Kinder müssen zusätzlich einen Ring aus 1,20 Metern Tiefe aus dem Wasser hochholen und diesen beim Rückenschwimmen transportieren.

Für alle Grundschüler findet nach den Wettkämpfen eine Siegerehrung statt. Alle Starter erhalten eine Urkunde. Zusätzlich bekommen die Erstplatzierten ein kleines Präsent.

Anmeldungen beim DLRG Eichsfeld sind noch bis zu 21. April telefonisch unter 05527-73804 oder an info@eichsfeld.dlrg.de möglich.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersächsische CDU-Politiker signalisieren, die Unterstützung des Landes für das Grenzlandmuseum in Teistungen ausbauen zu wollen. Bisher habe Niedersachsen dabei eine „schändliche Rolle“ gespielt, sagte der Fraktionsvorsitzende Dirk Toepffer während eines Besuchs mehrerer CDU-Landespolitiker im Untereichsfeld.

07.04.2018
Göttingen Freibadsaison in Göttingen und Rosdorf - Freiluft-Schwimmen im Mai

In den Freibädern der Stadt und in Rosdorf wird kräftig gearbeitet: Die Becken werden geschrubbt, gefüllt und – wie in Weende – noch gebaut. Auch in Duderstadt wird das Freibad derzeit für die Badesaison fitgemacht.

07.04.2018

Fünf regionale Bands haben zugesagt: Beim Mingeröder Musikfestival 2018 stehen Courassion, Marilyn´s Cage, Rock.Boten, Jukebox Sixx und King Seppy´s Flokatis auf der Hightech-Bühne am Sportplatz. Am Sonnabend, 4. August, startet das Programm um 17 Uhr bei freiem Eintritt.

04.04.2018