Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jule-Basar des Vereins „Kunst bist Du...derstadt“ in Duderstadt
Die Region Duderstadt Jule-Basar des Vereins „Kunst bist Du...derstadt“ in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 03.12.2018
Auf dem Jule-Basar können Besucher verschiedene skandinavische Spezialitäten probieren. Quelle: r
Duderstadt

Der Verein „Kunst bist Du...derstadt“ veranstaltet am Sonntag, 9. Dezember, einen Jule-Basar.

Auf dem skandinavischen Kunsthandwerkermarkt können Besucher Metallkunst, Weihnachtskarten, „Mini-Filzies“ und Handarbeiten erwerben, teilt der Verein mit. Außerdem sind Bücher, Kerzen und Kunstexponate erhältlich. Der Jule-Basar wird von Gitarrenspiel begleitet.

Zudem werden im Laufe des Tages verschiedene Workshops angeboten. Besucher können „urige Steine bemalen“ und „Neues schmieden“, so der Verein. Außerdem gibt es eine Schattenspiel- und Papierschnitt-Aktion und eine Lesung aus „Meeresleuchten“ von Johanna Gerline Lenz.

Passend zum skandinavischen Thema ist mit Glogg, Kinderpunsch und skandinavischen Spezialitäten wie Stullen, Torten und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Jule-Basar startet am zweiten Advent um 11 Uhr in der Künstlerkolonie West, Westertorstraße 30 in Duderstadt. Die Workshops gehen von 13 bis 17 Uhr. Der Jule-Basar, der seinen Namen vom schwedischen, dänischen und norwegischen „Jul“, also Weihnachten, erhält, findet bereits zum zweiten Mal statt.

Von Norma Jean Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Weihnachtstreff in Duderstadt sind am Sonntag, 2. Dezember, die Gewinner der täglichen Verlosung von Treffpunkt Stadtmarketing gezogen worden.

02.12.2018

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag bei Verkehrskontrollen im Bereich Leinefelde-Worbis 33 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurde bei acht Fahrzeuginsassen illegale Betäubungsmittel aufgefunden.

02.12.2018
Duderstadt Feuerwehreinsatz in Westerode - Starke Rauchentwicklung

Zu einem Kellerbrand in Westerode ist am Sonntag die Feuerwehr ausgerückt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

02.12.2018