Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schlussverkauf im Duderstädter Fairkauf-Laden
Die Region Duderstadt Schlussverkauf im Duderstädter Fairkauf-Laden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 13.07.2018
Das Team des Fairkauf-Ladens in Duderstadt. Quelle: r
Duderstadt

So sollen laut einer Pressemitteilung Sommerschuhe, alle Kleidungsstücke mit kurzem Arm, kurze Hosen und Kleider um 50 Prozent reduziert werden.

Der Fairkauf-Laden hatte im Juni sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Das Sozialprojekt des Caritasverbandes lebt hauptsächlich vom ehrenamtlichen Einsatz vieler Helfer sowie von Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen. Kleidung, Hausrat, Kleinmöbel, Bücher und andere Sachspenden können während der regulären Öffnungszeiten (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags zusätzlich von 15 bis 16.15 Uhr) direkt im Laden abgegeben werden.

Der Erlös kommt Hilfsangeboten der Caritas zugute.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Geretteter Jungvogel auf dem Weg der Besserung - Ein Storch namens Lucky

Völlig geschwächt ist ein Jungstorch vor sechs Wochen in der Wildvogelauffangstation in Hilkerode abgegeben worden. Mittlerweile steht der Wildvogel stabil auf seinen langen Beinen. Und auch einen Namen hat er dank Tageblatt-Lesern bekommen.

23.07.2018

Eine 16 Jahre alte Radfahrerin aus Duderstadt ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie war auf dem Radweg von einem Auto angefahren worden.

12.07.2018

Auf Umleitungen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Montag, 16. Juli, in Duderstadt einstellen. Grund sind bevorstehende Straßenbauarbeiten.

12.07.2018