Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spende für St. Raphael in Duderstadt
Die Region Duderstadt Spende für St. Raphael in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 02.05.2013
Von Heinz Hobrecht
Mit Scheck und Fahrrad: Waning-Ernst, Sprenger, Vollmer (v.l.). Quelle: Blank
Anzeige
Duderstadt

Zustande kam die Spende durch Johannes Vollmer aus Krebeck, der bis zum Eintritt in den Ruhestand als Geschäftsführer bei DPD tätig war und ehrenamtlich in der heilpädagogischen Einrichtung in Duderstadt mitarbeitet. Das Geld soll für den Aufbau einer Fahrradwerkstatt in St. Raphael verwendet werden, in der Jugendliche unter Anleitung Vollmers lernen können, selbständig Drahtesel zu reparieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben Großveranstaltungen in der Innenstadt hat Duderstadt auch am Rande der Kernstadt allerhand zu bieten. Ein Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei, gekoppelt mit einem Gewerbefest im Bostal, gehört am Sonntag, 18. August, zu jenen Events, bei denen Massen an Menschen erwartet werden.

Heinz Hobrecht 05.05.2013

In den Grundschulen der Samtgemeinde Gieboldehausen müssen die Schulanfänger für das neue Schuljahr 2014/2015 angemeldet werden.

Anne Eckermann 02.05.2013

Dass der Höherberg einer der schönsten Wallfahrtsstätten des Eichsfeldes ist, zeigte sich einmal mehr am gestrigen 1. Mai. Fast 700 Kolpingmitglieder aus Bistum und Diözesanverband Hildesheim feierten dort unter den zart grünenden Linden ihre Stern-Wallfahrt.

Anne Eckermann 04.05.2013
Anzeige