Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sperrmüll in Müllfahrzeug brennt
Die Region Duderstadt Sperrmüll in Müllfahrzeug brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 17.04.2019
Die Feuerwehr löscht einen brennenden Sperrmüllhaufen am Schützenplatz in Duderstadt Quelle: Feuerwehr Duderstadt / R
Duderstadt

Während seiner Sammeltour in der Stadt hat sich am Mittwoch gegen 8 Uhr die Ladung eines Sperrmüllfahrzeugs entzündet. Bemerkt wurde das durch den Mitarbeiter, der hinten auf dem Trittbrett mitfuhr. Er informierte den Fahrer des Müllfahrzeugs, der nach Angaben der Duderstädter Feuerwehr den Müllwagen zum Schützenplatz auf eine freie Fläche lenkte. Er kippte dort die brennende Ladung ab und fuhr das Fahrzeug aus der Gefahrenzone. Dadurch blieb der Müllwagen unbeschädigt.

Die Feuerwehr Duderstadt war zwischenzeitlich mit fünf Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften angerückt und löschte wegen der starken Rauchentwicklung zum Teil unter Atemschutz den brennenden Sperrmüllhaufen. Wie Duderstadts Ortsbrandmeister Thorsten Krone weiter mitteilte, wurden etwa 6000 Liter Löschwascher benötigt. Die an der Baustelle neben dem Schützenhaus tätige Baufirma unterstützte die Feuerwehr mit einem Spezial-Fahrzeug, indem sie den glimmenden Müllhaufen auseinander zog.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Braucht Duderstadt mehr Mitsprache von Jugendlichen, wenn es um die Entwicklung der Stadt geht? Und welche Möglichkeiten kommen in Frage? Dazu Stimmen aus der Politik und von jenen, die es angeht.

17.04.2019
Duderstadt Gefahr bei Dämmerung - Achtung: Wildtiere unterwegs

29 Wildunfälle sind in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Duderstadt aufgenommen worden. 13 davon, also fast die Hälfte haben sich in den ersten beiden Wochen des April ereignet.

19.04.2019

Eine positive Zwischenbilanz der diesjährigen Frühjahrsputz-Aktion zieht Duderstadts Verwaltungschef Wolfgang Nolte. Noch über Ostern hinaus sind zahllose Helfer im Einsatz, um die Stadt zu entmüllen.

16.04.2019