Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bundesstraße 247 zwischen Obernfeld und Mingerode in Herbstferien voll gesperrt
Die Region Duderstadt Bundesstraße 247 zwischen Obernfeld und Mingerode in Herbstferien voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 28.09.2018
Duderstadt

Laut Stadtverwaltung Duderstadt umfasst die Vollsperrung den Zeitraum von Montag, 1. Oktober bis voraussichtlich Sonnabend, 13. Oktober. Die Sperrung ist nötig, da eine Fahrbahndeckenerneuerung durchgeführt wird. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Anfang September mitteilte, erfolgt die weiträumige Umleitung in diesem Zeitraum von Duderstadt kommend über die neue Ortsumgehung Westerode im Zuge der B 446 nach Ebergötzen und von dort auf die B 27 nach Gieboldehausen und umgekehrt.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Unfallbeteiligte bleiben unverletzt - 91-Jähriger gerät in den Gegenverkehr

Ein 91-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in einer Kurve zwischen Kalteneber und Heiligenstadt mit seinem Nissan auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit dem Peugeot eines 70-Jährigen.

27.09.2018

Ein schwarzes E-Bike sei am Mittwoch in Leinefelde gestohlen worden, meldet die Thüringer Polizei. Es soll einen Wert von mindestens 1000 Euro haben.

27.09.2018
Duderstadt Tourismus, Wirtschaft und Kultur - Rat will Stadtentwicklung vorantreiben

Die Möglichkeiten der Gründung einer kommunale Stadtentwicklungsgesellschaft sollen in Duderstadt überprüft werden. Die soll sich um die Bündelung von Kultur, Wirtschaft und Tourismus kümmern.

30.09.2018