Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Amtsgericht Duderstadt kann Flagge zeigen
Die Region Duderstadt Amtsgericht Duderstadt kann Flagge zeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 09.05.2017
Stadtflagge Duderstadt unter Gerichtslinde am Amtsgericht Duderstadt überreicht. Quelle: Mahnkopf
Anzeige
Duderstadt

Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte und Ehrenbürgermeister Lothar Koch (beide CDU) überreichten ihm am Europatag eine Stadtflagge. Die soll künftig bei besonderen Anlässen das geschichtsträchtige Gerichtsgebäude schmücken. Ein weiteres partnerschaftliches Symbol ist die im Mai vor elf Jahren nach der Gebäudesanierung gepflanzte Gerichtslinde.

Koch habe sich bei Justizreformen stets für den Bestand des Gerichtes eingesetzt, sagt Nolte. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht abzusehen. Die Zentralisierungsdiskussion werde weitergehen, ist sich Koch sicher. Als nächster Schritt steht aber erst einmal die Einführung der elektronischen Aktenführung ab 2018 an. ku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige