Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Brautpaare schätzen besondere Termine
Die Region Duderstadt Brautpaare schätzen besondere Termine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.12.2016
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Duderstadt

Mit vier Brautpaaren, von denen sich drei in der Franz-von-Assisi-Kapelle trauen lassen wollen, sei der 7.7.17 schon nahezu ausgebucht. Die Zahl der Trauungen in Duderstadt sei im Jahr 2016 erneut angestiegen, unter den rund 120 Brautpaaren seien viele Auswärtige. Zum zehnten Mal will die Stadt Duderstadt im kommenden Jahr außerdem in der Adventszeit die Möglichkeit zur „Hochzeit im Kerzenschein“ im Bürgermeisterzimmer des historischen Rathauses anbieten. Terminreservierungen für 2017 sind bei Lenz und ihrer Kollegin Leo Otto unter Telefon 0 55 27 / 84 11 20 oder -1 21 möglich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Neue Raststätte an der A38 - "Eichsfeld Nord" nimmt Betrieb auf

Nachdem vor vier Wochen die Autobahnraststätte "Eichsfeld Süd" an der Autobahn 38 bei Breitenworbis in Betrieb genommen wurde, eröffnete nun auch die Raststätte "Eichsfeld Nord" an in Richtung Göttingen.

23.12.2016

Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagmittag in Heiligenstadt mit seinem BMW gegen einen Baum geprallt. Nach dem Unfall machte sich der Fahranfänger nach Angaben der Polizei aus dem Staub, konnte aber später ausfindig gemacht werden.

Kuno Mahnkopf 23.12.2016

Ein 33-jähriger Mitarbeiter eines fleischverarbeitenden Betriebs ist in der Nacht zum Freitag bei einem Arbeitsunfall in Beuren verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall, als der 33-Jährige mit einer elektrischen Säge Schweinehälften zerteilte.

Kuno Mahnkopf 23.12.2016
Anzeige