Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Videos zeigen überflutete Straßen in Duderstadt
Die Region Duderstadt Videos zeigen überflutete Straßen in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 07.09.2018
Nach dem Starkregen in Duderstadt. Quelle: r
Duderstadt/Landkreis

In Mingerode war die Bachstraße zwischenzeitlich überflutet, ebenso die Glockenstraße in Hilkerode, in Duderstadt waren die Bereiche Kollingsbrunnen/Felsenkeller, Mühlhäuser Straße und Rote Warte sowie die Sandgasse betroffen. Auch in Hann. Münden-Dahlheim, Einbeck und auf der A7 bei Northeim mussten die Feuerwehren wegen überschwemmter und verschlammter Straßen ausrücken. Das Wasser kam vor allem von abgeernteten Feldern.

Mit Schlamm bedeckt war nach dem Starkregen auch der Pfingstanger in Hilkerode, wie eine Tageblatt-Leserin auf Facebook mitteilt.

Starkregen in der Region: Schlamm auf dem Pfingstanger in Hilkerode Quelle: r

Eine weitere Leserin hat die Regen- und Schlammmassen mit dem Handy festgehalten:

Gepostet von Wiebke Mü am Donnerstag, 6. September 2018

Hier gibt es weitere Bilder von den verschlammten Straßen:

In und um Duderstadt hat der Starkregen am Donnerstag Schlamm auf die Straßen gespült.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit den 70er-Jahren gehen die Schülerzahlen in Duderstadt konstant zurück. Das zeigt eine Statistik, die die Stadtwerwaltung jetzt vorgelegt hat.

06.09.2018
Duderstadt „Mobiles Kulturgut“ - Oldtimer-Treffen in der Altstadt

Der Oldtimer-Stammtisch Duderstadt organisiert am Sonntag, 9. September, ein Oldtimer-Treffen in der Duderstädter Innenstadt. Die Besucher wählen aus den Teilnehmern den „Publikumsliebling“.

06.09.2018
Duderstadt Schritt in die Selbstständigkeit - „Mainzelmützchen“ öffnet in Duderstadt

Die Haberstraße in Duderstadt ist ab Sonnabend, 8. September, um ein Geschäft reicher. Angie Odebrecht eröffnet dort ihren Laden „Mainzelmützchen“. Im Sortiment: handgefertigte, individuelle Produkte.

06.09.2018