Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Videos zeigen überflutete Straßen in Duderstadt
Die Region Duderstadt Videos zeigen überflutete Straßen in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 07.09.2018
Nach dem Starkregen in Duderstadt. Quelle: r
Duderstadt/Landkreis

In Mingerode war die Bachstraße zwischenzeitlich überflutet, ebenso die Glockenstraße in Hilkerode, in Duderstadt waren die Bereiche Kollingsbrunnen/Felsenkeller, Mühlhäuser Straße und Rote Warte sowie die Sandgasse betroffen. Auch in Hann. Münden-Dahlheim, Einbeck und auf der A7 bei Northeim mussten die Feuerwehren wegen überschwemmter und verschlammter Straßen ausrücken. Das Wasser kam vor allem von abgeernteten Feldern.

BCW_Lokale_Videos

Mit Schlamm bedeckt war nach dem Starkregen auch der Pfingstanger in Hilkerode, wie eine Tageblatt-Leserin auf Facebook mitteilt.

Starkregen in der Region: Schlamm auf dem Pfingstanger in Hilkerode Quelle: r

Eine weitere Leserin hat die Regen- und Schlammmassen mit dem Handy festgehalten:

facebook_post

Hier gibt es weitere Bilder von den verschlammten Straßen:

In und um Duderstadt hat der Starkregen am Donnerstag Schlamm auf die Straßen gespült.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit den 70er-Jahren gehen die Schülerzahlen in Duderstadt konstant zurück. Das zeigt eine Statistik, die die Stadtwerwaltung jetzt vorgelegt hat.

06.09.2018
Duderstadt „Mobiles Kulturgut“ - Oldtimer-Treffen in der Altstadt

Der Oldtimer-Stammtisch Duderstadt organisiert am Sonntag, 9. September, ein Oldtimer-Treffen in der Duderstädter Innenstadt. Die Besucher wählen aus den Teilnehmern den „Publikumsliebling“.

06.09.2018
Duderstadt Schritt in die Selbstständigkeit - „Mainzelmützchen“ öffnet in Duderstadt

Die Haberstraße in Duderstadt ist ab Sonnabend, 8. September, um ein Geschäft reicher. Angie Odebrecht eröffnet dort ihren Laden „Mainzelmützchen“. Im Sortiment: handgefertigte, individuelle Produkte.

06.09.2018