Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlägerei
Die Region Duderstadt Rivalisierende Gruppen liefern sich Schlägerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 09.09.2018
#ei; Quelle: AP
Dingelstädt

Gegen 1 Uhr hatten sich nach Polizeiangaben zwei Gruppen deutscher Jugendlicher am Rande einer Veranstaltungen zunächst nur verbal gestritten. Ihre Auseinandersetzung habe sich dann zu einer Rangelei entwickelt, bei der sich die Kontrahenten gegenseitig ins Gesicht schlugen. Alarmierte Beamte hätte im Anschluss zwei Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. Ein Beteiligter habe leichte Verletzungen gehabt.

Gegen 4 Uhr wurde die Polizei noch einmal nach Dingelstädt gerufen. Diesmal wurde nach ihren Angaben ein 22-jähriger Deutscher in der Poststraße durch eine bisher unbekannte Person geschlagen. Wegen der Verletzungen sei er zunächst ins Krankenhaus verbracht, nach Behandlung aber wieder entlassen worden.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Emotionales zum Abschied: Beim letzten Konzert des Duderstädter Kultursommers 2018 im Rathaus-Innenhof stehen Aha-Songs mit Manhattan Skyline auf dem Programm. Mehr als 200 Besucher sind dabei, als es heißt: „Summer moved on“.

09.09.2018
Duderstadt 125 Jahre MGV Liederkranz - Sängerfest im Bergdorf Breitenberg

125 Jahre besteht der Männergesangverein Liederkranz Breitenberg schon. 30 Jahre steht inzwischen Aloys Friedrich den „Rotröcken“ vor. Am Sonnabend ist beides mit Gesang und Gästen gefeiert worden.

12.09.2018

„Kinder sind Zukunft“ – von ihrer Gründung 2004 bis heute engagiert sich die Bürgerstiftung Duderstadt unter diesem Leitmotiv. Beim Stiftertag am 16. September will sie über ihre Arbeit berichten und anderen Stiftungen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren.

08.09.2018