Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tauffest in Mackenrode
Die Region Duderstadt Tauffest in Mackenrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 10.05.2018
Tauffest in Mackenrode Quelle: r
Mackenrode

Das Tauffest trägt den Titel „Von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“. Nach dem Gottesdienst ab 11 Uhr wird das Kinder- und Jugendmusicals „Bartimäus“ aufgeführt, teilt Regina Englert vom Evangelischen Kirchenkreis Südharz mit. Wer sich selbst oder einen Täufling anmelden möchte, kann sich an sein zuständiges Pfarrbüro wenden. Dort erhalten Interessierte eine individuelle Beratung und werden laut Englert zur Taufe begleitet. Ebenso ist es möglich, eine erste Taufanmeldung mit Namen und Kontaktdaten in einem der Pfarrbüros abzugeben. Ein Vorbereitungstreffen aller Taufinteressenten gibt es am Sonntag, 13. Mai 2018, von 17 bis 18 Uhr in der St.-Petri-Kirche Mackenrode.

Von Julian Habermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die lang erwartete Entscheidung zur Sanierung des Hallenbades haben die Mitglieder des Rates der Stadt Duderstadt auf die Ratssitzung am 25. Juni vertagt. Grund dafür ist eine Fristverlängerung bis 30. Juni, die Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) verkündete.

13.05.2018

Der Schützenverein Diana Langenhagen feiert 2018 sein 80-jähriges Bestehen. Daher werde zum dritten Mal seit Bestehen des Vereins ein Volkskönig ausgeschossen, kündigen die Organisatoren an. Teilnahmeberechtigt seien nicht nur die Mitglieder, sondern alle Einwohner Langenhagens.

10.05.2018

Beim Notar-Termin am Mittwoch im historischen Duderstädter Rathaus haben Schützenhaus und Eichsfeldhalle offiziell einen neuen Eigentümer bekommen. Für jeweils einen symbolischen Euro hat die Stadt beide Immobilien an Hans Georg Näder veräußert.

13.05.2018