Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Puppenspiel im Stadtpark
Die Region Duderstadt Puppenspiel im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 12.07.2018
Schon in den Vorjahren war Tatyana Khodorenko mit ihren Puppenspiel beim Theaterfrühstück zu Gast. Quelle: Oliver Thiele
Anzeige
Duderstadt

Das russische Märchen handelt vom Tolpatsch Jemelja, der in Russland wegen seiner Faulheit und Verträumtheit sehr bekannt ist. „Auf jeden Fall ist er ein bisschen verrückt und hat wunderbare Ideen“, schreibt das Kinder- und Jugendbüro und verspricht ein Stück über einen Jungen, der mit etwas Glück – und mithilfe eines Zauberfischs – erstaunlichste Dinge erreicht.

Die Aufführung des Figurentheaters Tatyana Khodorenko beginnt um 10.30 Uhr. Vorab um 10 Uhr können Kinder und Begleitpersonen bereits gemeinsam frühstücken, außerdem ist um 14.30 Uhr ein Workshop zum kreativen Gestalten von Notizblöcken und Kugelschreibern geplant.

Alle Veranstaltungen sollen im Stadtpark stattfinden, bei schlechter Witterung soll der Bürgersaal des Rathauses genutzt werden. Eine Anmeldung ist unter Telefon 05527/979681 möglich.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Wallübergang wird Donnerstag freigegeben - Treppe an der Kardinal-Kopp-Straße in Duderstadt saniert

Die Treppe über den Duderstädter Wall an der Kardinal-Kopp-Straße wird am Donnerstag wieder freigegeben, wie Bauamtsleiter Johannes Böning mitgeteilt hat. Zurzeit sei die Treppe noch mit einem behelfsmäßigen Holzgeländer gesichert.

12.07.2018

Neun Kinder haben zum Abschluss des Mitmach-Zirkus im gemeinsamen Ferienprogramm von Duderstadt, Gieboldehausen und Hattorf ihr selbst gestaltetes Zirkusprogramm vorgeführt. Clown Roger Koch hatte mit den Teilnehmern am Montag und Mittwoch im JuFi in Duderstadt geübt.

14.07.2018

Erste Hilfe, Verkehrsregeln und Fahrradfahren: Das haben geflüchtete Frauen beim Caritasverband Südniedersachsen gelernt. „Die Kurse waren für Teilnehmer sehr informativ und lehrreich“, sagt Marion Diesmann, im Caritas-Centrum Duderstadt für Flüchtlingssozialarbeit zuständig.

11.07.2018
Anzeige