Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vereine und Verbände bei Herbsttagung
Die Region Duderstadt Vereine und Verbände bei Herbsttagung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 22.10.2017
Tiftlingerode

Das Pfarrzentrum soll künftig als Gemeindezentrum St. Nikolaus allen Tiftlingeröder Vereinen und Privatpersonen zur Nutzung bereitstehen. „Aber auch die Vorbereitung der Jubiläen des VfB, des Gesangvereins und der Kolpingsfamilie sollen besprochen werden“, erläutert der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Markus Werner. Zum Abschluss ist geplant, die weiteren Termine des Winterhalbjahres und des Frühlings festzulegen und zu planen. Werner abschließend: „Wir freuen uns, dass wir in Tiftlingerode seit vielen Jahren ein gutes Miteinander pflegen.“

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Lesung von Bärbel Schäfer in Duderstadt - Moderatorin schreibt Buch über Tod ihres Bruders

In ihrem Buch „Ist da oben jemand?: Weil das Leben kein Spaziergang ist“ schreibt die Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer über den Unfalltod ihres Bruders. Dieser war 2013 nachts auf der Autobahn 9 tödlich verunglückt. Stücke des Buches las sie am Freitagabend im Duderstädter Rathaus.

21.10.2017

Hochbetrieb zu später Stunde im Duderstädter Haus St. Georg: Bei der zweiten Women Fashion Night wechselten viele Artikel die Besitzerinnen. Rund 40 private Standbetreiberinnen nutzten die Gelegenheit, gut erhaltene, gebrauchte Frauenkleidung und Accessoires zu verkaufen.

24.10.2017
Duderstadt Städtebaulicher Denkmalschutz in Duderstadt - Fördermittel sind gefragt

Die Stadt Duderstadt ist vor fünf Jahren zum zweiten Mal in die Städtebauförderung aufgenommen worden: mit dem Sanierungsgebiet „Altstadt“ in das Programm „Städtebaulicher Denkmalschutz“. Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) zieht eine positive Zwischenbilanz.

24.10.2017