Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Tulpenverkaufsaktion in Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Tulpenverkaufsaktion in Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.09.2018
Viele Tulpen sollen in Tiftlingerode im Frühjahr aufblühen. Quelle: R
Tiftlingerode

Organisiert haben die Aktion Ortsrat, Bauausschuss Kirchengemeinderat und Kolpingsfamilie. „Tiftlingerode soll im Frühjahr aufblühen“, so Ortsbürgermeister Gerd Goebel, der die Koordination übernommen hat.

6000 große Tulpenzwiebeln in den verschiedensten Farben seien inzwischen aus Holland eingetroffen, so Goebel. Besorgt habe sie Herbert Werner, der seine Jugendzeit in Tiftlingerode verbrachte.

Erlös fürs Gemeindezentrum

Es gibt jeweils 1 500 Stück in den Tiftlingeröder Traditionsfarben Blau und Gelb, je weitere 500 verschiedensten Farben. Der Erlös kommt der Finanzierung der Inneneinrichtung des Gemeindezentrums St. Nikolaus zugute. Die Tulpenzwiebeln, die nicht verkauft werden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es kälter geworden ist, in einer Gemeinschaftaktion gepflanzt werden.

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Rund 250 Besucher am Suthfeld - Mingerode 2030 feiert zweites Apfelfest

Saft, Pfannkuchen, Likör und Kücherl – auf unterschiedlichste Weise zubereitet standen Äpfel am Sonnabend in Mingerode im Mittelpunkt. Beim zweiten Apfelfest wurden auch zwei neue Bäume gepflanzt.

02.10.2018

Erneut hat sich ein Verband von Feuerwehrkräften aus dem Landkreis Göttingen auf den Weg ins Emsland gemacht. Die 35 Frauen und Männer unterstützen mit neun Fahrzeugen die Bekämpfung des Moorbrandes auf dem Gelände der Bundeswehr nördlich von Meppen.

29.09.2018

Zum 28. Mal haben sich die Gemeinderäte der Eichsfeld-Gemeinden Gernrode und Tiftlingerode zu einem Partnerschaftstreffen zusammengefunden. Im Feuerwehrgerätehaus in Gernrode besprachen sie Gemeindeprojekte und eine Fahrt nach Berlin.

29.09.2018