Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Typisierung für Miriam Diederich in der BBS Duderstadt
Die Region Duderstadt Typisierung für Miriam Diederich in der BBS Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 10.04.2013
Plakat der Typisierungsaktion für Miriam Diederich.
Anzeige
Duderstadt

Mit der Typisierung, also der Blutentnahme zur Bestimmung bestimmter Merkmale, sucht die Knochenmark- und Stammzellenspenderdatei Göttingen (KMSG) einen potenziellen Spender für eine Knochenmarktransplantation für Diederich.

Ort der Aktion sind die Berufsbildenden Schulen, Kolpingstraße 4-6. Zur Finanzierung ist ein Spendenkonto eingerichtet.

Mehr Infos zur Typisierungskation

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familien zerbrechen, Kinder leiden. Das ist ein wachsendes Problem, auch im Untereichsfeld und der Region. Von einem Trend sprechen Bertil Holst, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbands für Stadt und Landkreis Göttingen, und Achim Schulz, Abteilungsleiter Soziale Dienste. Sie verzeichnen einen zunehmendem Beratungsbedarf.

13.04.2013

Einen Tag nach Verkehrskontrollen vor Kindertagesstätten im Eichsfeld hat die Polizei am Mittwoch am Kindergarten in Nesselröden erneut überprüft, ob Eltern ihre Kinder im Auto ordnungsgemäß gesichert hatten.

Kuno Mahnkopf 10.04.2013

Die Umbau- und Erweiterungsarbeiten des Hotels Zum Löwen stehen vor dem Abschluss. Innerhalb der nächsten Wochen sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein, sagt Bauherr Hans Georg Näder. Ein Teilprojekt aber bleibt: Im Keller des Gebäudekomplexes wird eine Bierbrauerei installiert.

10.04.2013
Anzeige