Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Umwelttag in Bilshausen: Porzellan-Klo in Feldflur
Die Region Duderstadt Umwelttag in Bilshausen: Porzellan-Klo in Feldflur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 07.05.2013
Von Heinz Hobrecht
Am Müllcontainer: Bilshausens Bürgermeisterin Kreis. Quelle: EF
Anzeige
Bilshausen

Mit sieben Traktoren und Anhängern waren die Sammler in und um Bilshausen unterwegs. Besonders an den überörtlichen Verbindungswegen sei wieder viel Unrat entdeckt worden, berichtet Klaus Freyberg vom Heimat- und Verkehrsverein. Im Jahr 1975 hat der Bilshäuser den Umwelttag in Leben gerufen.

Zu den auffälligsten Fundstücken in der Feldflur gehörte diesmal ein Porzellan-Klo. Feldmark-Vorsitzender Georg Lohnecke und HVV-Vorsitzender Engelhardt brachten es zum Sammelplatz am Sandweg mit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, 26. April, bei Nesselröden ereignet hat. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter zu kümmern.

Heinz Hobrecht 07.05.2013

„Weil Kinder einfach das Schönste sind, was es gibt auf der Welt.“ Sonja Schwedhelm schüttelt leicht den Kopf, als läge diese Antwort selbstverständlich auf der Hand, als könne es nur diese eine Erklärung dafür geben, eine Familie zu gründen. Über so einen Satz aus dem Mund von Eltern würde sich niemand wundern.

10.05.2013

Nach dem Schuldspruch gegen einen 58 Jahre alten Arbeitslosen aus Alfeld wegen gefährlicher Körperverletzung an seiner Ex-Freundin in Duderstadt hat Verteidiger Hans-Bernd Schilling am Montag angekündigt, Revision einzulegen. Er stellt außerdem Antrag auf Haftprüfung.

10.05.2013
Anzeige