Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall auf der B 446 bei Westerode
Die Region Duderstadt Unfall auf der B 446 bei Westerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 16.03.2015
Von Kuno Mahnkopf
Anzeige
Westerode

Der 48-Jährige war gegen 6.20 Uhr mit einem Volkswagen T 5 samt Anhänger von Westerode in Richtung Esplingerode unterwegs.

In einer Linkskurve geriet zunächst der mit Bauholz beladene Anhänger ins Schaukeln, durch die Gewichtsverteilung und die Fliehkräfte dann das gesamte Gefährt ins Schlingern. Der Firmenwagen mit Hänger kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und landete auf der Fahrerseite  auf einem Acker.

Zu dem Unfall rückte auch die Seulinger Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften aus. Die Brandschützer mussten die Windschutzscheibe aufschneiden, um die beiden Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Bundesstraße wurde kurzzeitig halbseitig gesperrt, der Verkehr über Wirtschaftswege umgeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige