Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall mit Gefahrgutlaster auf A38
Die Region Duderstadt Unfall mit Gefahrgutlaster auf A38
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 27.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Nordhausen

Der 32 Jahre alte Lastwagenfahrer war am Montagnachmittag bei Großwechsungen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Dabei kippte der Transporter um, wodurch der Tank mit dem Aluminium beschädigt wurde. Daraufhin hatte die Polizei die Autobahn zunächst in beide Richtungen gesperrt.

Es sei noch unklar, wann der Lastwagen geborgen und die Autobahn in Richtung Göttingen wieder freigegeben werden kann, sagte der Sprecher. Der 32-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Die Kreismusikschule (KMS) Göttingen ist bis zum 30. Juni 2022 gesichert.“ Dies berichtete Sabine Gottschalk, Leiterin der KMS-Bezirksstelle in Duderstadt, während der Jahreshauptversammlung des Fördervereins an diesem Standort.

01.03.2018

22 Schüler der Kreismusikschule des Landkreises Göttingen haben am Sonntag ein Barockkonzert in der St. Ursula-Schule in Duderstadt gegeben. Unter dem Motto „Frühling“ erklangen vor allem Violinen und Violoncelli.

01.03.2018
Duderstadt Pestalozzi-Schule wechselt Eigentümer - Ein Schritt in Richtung Inklusiver Campus

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages für das Gebäude der Pestalozzi-Schule in Duderstadt ist der Start des Inklusiven Campus näher gerückt. Die Caritas hat am Montag das Gebäude des Landkreises übernommen und hofft, im Sommer 2019 dort den Betrieb aufzunehmen.

01.03.2018
Anzeige