Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfallserie auf glatten Straßen im Eichsfeld
Die Region Duderstadt Unfallserie auf glatten Straßen im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 12.03.2013
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Eichsfeld

Dort schlitterte eine 20-jährige Bilshäuserin  in einer Rechtskurve mit ihrem Skoda in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Kleintransporter. Der 47-jährige Transporterfahrer aus Gieboldehausen und die 20-Jährige wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 12 000 Euro.

In der Weinbergkurve zwischen Mingerode und Duderstadt geriet um 7.08 Uhr ein 25-jähriger Gieboldehäuser mit seinem Ford ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte sein Wagen mit einem Sattelzug. Beide Autofahrer blieben unverletzt.

Um 6.25 Uhr rutschte eine 63-jährige Gieboldehäuserin auf dem abschüssigen Verbindungsweg Bilshausen-Gieboldehausen in den Graben, ihr Renault blieb auf der Seite liegen. In der Nathestraße in Nesselröden streifte eine 21-jährige Opelfahrerin um 7.45 Uhr einen Renault.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige