Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Verstärkung für Stützpunktfeuerwehr Lindau
Die Region Duderstadt Verstärkung für Stützpunktfeuerwehr Lindau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 27.10.2013
Quelle: EF
Lindau

Damit endet eine Zeit der Ausnahmegenehmigungen, die notwendig waren, weil die Stützpunktfeuerwehr aus Platzmangel im alten Feuerwehrgerätehaus kein zweites Fahrzeug anschaffen konnte. Der Bau des neuen Gerätehauses ermöglichte nun die Anschaffung des neuen Fahrzeugs.

Den Schlüssel des StLF 20/25 übergab der Bürgermeister der Gemeinde Katlenburg-Lindau, Uwe Ahrens, an Gemeindebrandmeister Dirk Spiller. Der erklärte, das neue Fahrzeug erhöhe die Leistungsstärke der Gemeindefeuerwehr enorm.

Spiller reichte den Schlüssel an den kommissarischen Ortsbrandmeister Lindaus, Lars Kasper, weiter. Anschließend wurde das Fahrzeug auf den Namen Leonhard – nach dem früheren Ortsbrandmeister Leonhard Fröhlich – und von Pfarrer Michael Lerche sowie Pastor Jens-Arne Edelmann geweiht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!