Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt VfL Olympia zieht positive Bilanz
Die Region Duderstadt VfL Olympia zieht positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 08.02.2013
Für den VfL Olympia aktiv: Vorstandsmitglieder des Duderstädter Vereins. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Bewährt hat sich ebenfalls die Jugendspielgemeinschaft mit Breitenberg. Neun Jugendmannschaften sind ein Beweis dafür. Zusätzlich hat der Verein erstmals eine Damenfussballmannschaft gemeldet. Die 14- bis 16-jährigen Mädchen werden von Torsten Nolte und Olaf Deppener betreut.
 Auch die Aktivitäten der Schwimmabteilung haben zugenommen.

Nachdem der Verein unter Leitung von Daniel Kahlert zwei  Aqua-Fitness-Kurse durchführen konnte, wird jetzt ein regelmäßiger Aqua-Fitness-Übungsabend im Schwimmbad auf Teistungenburg angeboten. Der Verein hat in Eigenleistung den Rasenplatz renoviert und eine Maulwurfsperre installiert. Trotz dieser Investitionen und der Kreditbelastung für den Kunstrasenplatz steht der Verein aber laut Schatzmeister Olaf Eckermann finanziell gut da.

Besonderer Dank ging an Wolfgang Schreiber, der aus dem Vorstand ausschied und auch für das Amt des Fußball Obmann nicht mehr zur Verfügung stand. Die satzungsmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:  1. Vorsitzender Elmar Müller 2. Vorsitzender Gerhard Oelke, Geschäftsführer Olaf Eckermann,  Schatzmeister Olaf Eckermann, Schriftführer Heiko Friedhoff, Mitgliedswart Dennis Siegmann, Hauptkassierer Gerhard Kaminski, Damengymnastikgruppe Britta Müller.

Verdiente und langjährige Vereinsmitglieder wurden  ausgezeichnet:  Benjamin Windolph, Britta Müller, Frank Germeshausen, Peter Grüning, Karl Heinz Heine und Paul Sommerfeld.

red/hho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pünktlich um 20.11 Uhr marschierte das Prinzenpaar Annette I und Markus II in die vollbesetzte Mehrzweckhalle ein. Jubel und Klatschen begleitete die Hoheiten. Mit allem Gefolge, dem Elferrat und den Garden, wurde es eng auf der Bühne.

08.11.2013

Durchweg positiv fällt die Bilanz der Rübenanbauer und -verarbeiter nach der abgeschlossenen Kampagne aus. „Unsere Rübenanbauer konnten rund zehn Prozent mehr Zucker vom Hektar ernten als im Schnitt der vergangenen Jahre“, berichtete Karl-Theodor Diedrichs vom Zuckerrübenanbauerverband Südniedersachsen bei der Winterversammlung in Germershausen.

Heinz Hobrecht 11.02.2013

Für einen Zukunftsvertrag mit dem Land hat der Duderstädter Stadtrat mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe CDU/FDP votiert. Nach heftiger Debatte stimmte die Opposition geschlossen gegen den Beschlussvorschlag der Verwaltung. 18 Ja- zu 13 Nein-Stimmen lautete das Ergebnis nach knapp dreistündiger Debatte.

11.02.2013
Anzeige