Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Die Region Duderstadt Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 20.01.2017
Quelle: r
Anzeige
Heiligenstadt

Nach Angaben der Beamten war das Fahrzeug der Autobahnmeisterei wegen Reinigungsarbeiten auf dem Standstreifen unterwegs, als der Audifahrer aus Niedersachsen nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Schilderwagen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Zugfahrzeug vom Anhänger abgerissen worden und schleuderte in den Straßengraben. Der 48-jährige Niedersachse wurde schwerverletzt in das Krankenhaus nach Heiligenstadt gebracht. Eine 32-jährige Frau sowie zwei 33 und 19 Jahre alte Männer im Zugfahrzeug wurden leicht verletzt. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzen die Beamten auf rund 44.000 Euro.rf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Duderstadt sucht Zeugen einer Unfallflucht in der Göttinger Straße in Duderstadt. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, ist ein bislang noch unbekannter Autofahrer am Montag auf dem Parkplatz des St.-Martini-Krankenhauses gegen einen geparkten grauen Mercedes gestoßen.

17.01.2017
Duderstadt 28. Eichsfeldstädtetreffen - Ein Flieger namens Eichsfeld

Ein Lufthansa-Flugzeug und ein ICE mit dem Namen Eichsfeld sowie eine Sonderbriefmarke mit Blick auf das 30. Eichsfeldstädtetreffen – die Teilnehmer an der 28. Auflage haben Ideen entwickelt, um den Bekanntheitsgrad der Region überregional zu steigern. Auch eine verbesserte Beschilderung soll helfen.

20.01.2017
Duderstadt Fotobuch über Duderstadt - Duderstadt in Bildern

Der Sammler, Schriftsteller und Fotograf Wolfgang Windhausen hat ein Faible für Postkarten aus seiner Heimatstadt. Nun hat er ein Fotobuch herausgegeben, in dem er Bilder aus Duderstadt, historische Postkarten, Zeichnungen und moderne Fotografien, aus seiner Sammlung präsentiert.

20.01.2017
Anzeige