Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Vorstandswahlen beim Sozialverband
Die Region Duderstadt Vorstandswahlen beim Sozialverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 16.10.2017
Neuer Vorstand des Sozialverbandes. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Beim Kreisverbandstag für den VdK Sozialverband Duderstadt ist Walter Morgen aus Mingrode wieder als Vorstandsvorsitzender gewählt worden. Seine zwei Stellvertreter sind Franz-Josef Scholle und Eduard Bleckert.

Kassiererin ist Barbara Madeheim. Die Kasse prüfen Hermann Scholle und Anna Menzel. Schriftführer bleibt Jürgen Brandt und Frauen und Jugendvertreterin bleibt Gabriele Busch. Beisitzer sind Irene Künemund und Wolfgang Fischer. Im Duderstädter Kreisverband seien mit steigender Tendenz 457 Mitglieder registriert, betont Morgen. Seit mehr als 60 Jahren biete der VdK Sozialverband Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten, wie Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung sowie Hartz IV. Beratung gibt es jeden zweiten Freitag im Monat von 9 bis 12 Uhr in der Volkshochschule Duderstadt.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Wanderung durch die Feldflur - 48 Hilkeröder wandern

Bei der alljährlichen Herbstwanderung sind die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsverein Hilkerode (HVV) gemeinsam mit dem Männergesangverein (MGV) gewandert. Trotz der schlechten Wetterlage fanden sich 48 Frauen und Männer am Hilkeröder Brunnen zusammen.

16.10.2017

Dass der Duderstädter Scharfrichter Hans Zinke im echten Leben Claus Ludwikowski heißt und gar nicht so gefährlich ist, können Besucher des Fachwerk-Fünfecks jetzt im Blog erfahren. Unter dem Hashtag „Hans im Dunkeln“ wird er auf der Webseite fachgebiet.net vorgestellt.

16.10.2017

Unter dem Motto „Mach Neu aus Alt“ bietet die Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld, Eichenweg 2, ein kreatives Wochenende mit Übernachtung für Eltern mit Kindern ab acht Jahren an. Ab dem 3. November, basteln die Teilnehmer aus Büchern Kunst, aus Verpackungen Taschen und aus Milchkartons Druckstöcke.

13.10.2017
Anzeige