Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wanderung Rund um Rhumspringe
Die Region Duderstadt Wanderung Rund um Rhumspringe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 09.04.2018
Zwölf Kilometer ist die Strecke lang. Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Rhumspringe

Von dort werde zum Grillplatz gefahren, der als Start und Endpunkt für die Wanderung vorgesehen ist. Die Teilnehmer wandern durch den Wald bis zum Rittergut Rothenbergerhaus. Die Strecke verlaufe entlang des Forellenbrunnens in Richtung Rotenberger Fischteiche. Über den Ohmblick werde die Zwinger Straße erreicht. Nach der Umrundung des Golfplatzes gibt es im Rothenbergerhaus, die Möglichkeit etwas zu essen. Zurück geht es über die Kirschenplantage bis zum Harzblick.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 13-jähriger Radfahrer auf der Straße zwischen Leinefelde und Worbis am Sonnabendnachmittag verletzt worden. Ein vor dem Jungen fahrender 70-Jähriger soll sein Auto plötzlich stark abgebremst haben, teilt die Polizei Nordhausen weiter mit.

08.04.2018

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabendmorgen bei einem Unfall auf der Straße Bahnerstieg verletzt worden. Gegen 10.20 Uhr war eine 64 jährige Autofahrerin aus einer Grundstückseinfahrt gefahren und hatte dabei den Motorradfahrer übersehen, teilt die Polizei Nordhausen weiter mit.

08.04.2018
Duderstadt Prüfungen in Brochthausen - Hunde meistern Herausforderungen

Konzentration und ein gutes Näschen waren bei den Vierbeinern gefragt: 13 Hundehalter haben am Sonnabend und Sonntag mit ihren Tieren an Prüfungen teilgenommen, die der Gebrauchshundesportverein (GHSV) Brochthausen ausrichtete.

11.04.2018
Anzeige