Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wasser bei Suchbohrung in Groß Schneen gefunden
Die Region Duderstadt Wasser bei Suchbohrung in Groß Schneen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 25.03.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Groß Schneen

Über die Wasserchemie gebe es aber noch keine Aussagen. Die Untersuchungen laufen. Es gehe darum zu ermitteln, ob das Wasser des neuen Brunnens mit dem Friedländer Wasser mischbar ist und ob dieses problemlos in der geplanten Enthärtungsanlage zu verarbeiten sei, ohne dass zu viel teuer zu beseitigendes Abwasser entsteht.

Zum Zeitplan für die Lieferung weichen Wassers in der Gemeinde sagte Friedrichs: 2015 dürften die Planungen abgeschlossen sein, Mitte bis Ende 2016 könne mit dem Bau der Enthärtungsanlage begonnen werden. Bei einer Investition von 1,3 Millionen Euro müsse aber gründlich und nicht unter Zeitdruck geplant werden.      ck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige