Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Weihnachtshaus erstrahlt wieder
Die Region Duderstadt Weihnachtshaus erstrahlt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.12.2016
Dirk Conrad mit seinem Neffen Mert Conrad. Nach 15 Jahren erstrahlt das Haus wieder mit weihnachtlicher Dekoration. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Esplingerode

2000 hatte der Lichterglanz den Höhepunkt seiner Strahlkraft erreicht: 3000 Lämpchen brachten das Gebäude zum Funkeln. „Doch der Aufwand war zu groß und aus privaten Gründen blieb das Haus nach 2001 dunkel“, erklärt Dirk Conrad. In diesem Jahr haben Dirk, Stefan und Mert Conrad Haus und Bäume wieder mit mehreren Tausend LEDs geschmückt. „Ein märchenhafter Anblick“, sagt Dirk Conrad. Täglich ab 17 Uhr erstrahle das „Weihnachtshaus“ in vollem Glanze.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Bilanz des Weihnachtstreffs in Duderstadt - Hochbetrieb im Adventsdorf

Der Weihnachtstreff 2016 ist Geschichte: Hunderte Besucher sind am Donnerstag noch einmal in das Adventsdorf geströmt, am Abend herrschte Hochbetrieb. Die Standbetreiber sind zufrieden.

25.12.2016
Duderstadt Ehrungen für Jacobi-Mitarbeiter - 25 Jahre bei den Tonwerken

Während einer Weihnachtsfeier bei den Jacobi Tonwerken hat es für Betriebsangehörige der Jacobi Tonwerke kürzlich doppelten Grund zur Freude gegeben. Sie verbrachten eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit ehemaligen Mitarbeitern in der Werkskantine und erhielten zudem Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit.

25.12.2016
Duderstadt Göttinger Weihnachtsmarkt - Schönste Stände gewählt

Der Weihnachtsmarkt in Göttingen hat 77 Stände plus Luftballonverkauf. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Standwettbewerb ausgerichtet worden. Gewonnen haben die Stände der Krummacker GbR, von Jasmin Janker und Michael Drolshagen.  

25.12.2016
Anzeige