Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Piraten in Hattorf
Die Region Duderstadt Piraten in Hattorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.12.2018
Weihnachtsmarkt in Hattorf. Quelle: Bänsch
Hattorf

Piet, der Weihnachtspirat, besucht am zweiten Adventssonntag Hattorf. Am 9. Dezember macht der Kinderliedermacher Frank Bode in der Remise Station. Dort präsentiert er ein Mitmach-Programm für Kinder, und auch für Erwachsene. Ab 14 Uhr öffnen sich die Tore zu adventlich schönen Stunden.

Darüber hinaus steht der kleine Weihnachtsmarkt wieder unter dem Motto „Selbstgemachtes“. Hobbykünstler bieten ihre Produkte an, aber wer Spaß an alten Rezepten hat, der kommt auch auf seine Kosten, denn die „Meierhof-Frauen“ haben Marmeladen und Liköre ausprobiert.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt bietet in den Ferien eine verlässliche Betreuung junger Gäste im Jufi. Für sie gibt es am 2., 3., 4. sowie am 31. Januar und am 1. Februar.

04.12.2018
Duderstadt 11000 Euro Schaden - Unfall beim Linksabbiegen

Auf der Strecke zwischen Heiligenstadt und Kalteneber ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Eine 62-Jährige kollidierte beim Linksabbiegen mit einem Auto, das zum Überholen angesetzt hatte.

04.12.2018

In der Duderstädter Innenstadt stimmen derzeit Tannenbäume auf Weihnachten ein. Einigen Nutzern in den sozialen Netzwerken sind sie allerdings zu schmucklos. Doch das darf sich ändern.

04.12.2018