Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wohnmobil überholt im Gegenverkehr
Die Region Duderstadt Wohnmobil überholt im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 04.11.2009
Anzeige

Ersten Ermittlungen zufolge befuhren eine 27 Jahre alte Frau aus Göttingen mit ihrem Ford Ka und ein 18-jähriger Mann in seinem Nissan Almera hintereinander die L 569 von Wöllmershausen kommend in Richtung Nesselröden. In Höhe Kilometer 6,0 musste die 27-Jährige ihren PKW plötzlich stark abbremsen, um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zu verhindern, das im Gegenverkehr eine Fahrzeugschlange überholte. Der hinter ihr fahrende 18-Jährige bemerkte dies vermutlich zu spät. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers fuhr er auf den Ford Ka der Göttingerin auf. Dabei wurden die 27-Jährige und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Beide Frauen wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Duderstädter Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt einfach fort. Von ihm fehlt jede Spur, berichtet die Polizei.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum gesuchten Wohnmobil nimmt die Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Grundschule Dreilinden - Seilgarten beschädigt

Den Seilgarten der Grundschule Dreilinden in Osterode haben Unbekannte am am vergangenen Wochenende, zwischen dem 30. Oktober und dem 2. November, beschädigt.

04.11.2009
03.11.2009

Gemeinsam für die Jugend! Mit diesem Leitspruch wirbt in Rhumspringe die Initiative Jur-Town um Unterstützung. Hinter dem Zusammenschluss mit der US-amerikanisch klingenden Bezeichnung stehen junge Eichsfelder, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Schaffung eines Jugendraumes im Rhumeort.

03.11.2009
Anzeige