Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Thema Bienen im Bärenpark Worbis
Die Region Duderstadt Thema Bienen im Bärenpark Worbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 31.08.2018
Bienen Quelle: R
Worbis

Die Leitung hat der Bienen-Experten Eugen Bertram. Er wird der Ankündigung zufolge Wissenswertes zur Tradition der Bienenhaltung, aber auch über Theorie, Praxis und Naturschutz berichten. Die Teilnehmer des Workshops sollen, so die Veranstalter weiter, tiefgründige Einblicke in das Handwerk der Imkerei bekommen und aktiv mitwirken.

Der kostenpflichtige Workshop zur Imkerei findet am 15. September in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im Alternativen Bärenpark Worbis statt. Anmeldungen werden erbeten per E-Mail an worbis@baer.de, oder aber telefonisch unter 0 36 074 / 2009-0.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Geschwindigkeitsbegrenzung - Tempo 30 für Lkw in Fuhrbach

In Fuhrbach soll für Lkw ab 7,5 Tonnen künftig eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometern gelten. Damit wird zumindest ein Wunsch des Ortsrates umgesetzt.

31.08.2018

Gemeinsam mit befreundeten Senioren aus Nachbarorten haben die Gerblingeröder Senioren im August Berlin besucht.

30.08.2018

Über das Thema Inklusion und den Inklusiven Campus hat Marie-Theres Waning-Ernst, Leiterin der Tagesstätte St. Raphael, am Donnerstag beim Klosterfrühstück gesprochen. Das Jahresmotto lautet „Es ist normal, verschieden zu sein.“

30.08.2018