Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Wucherpfennig nicht im Kabinett
Die Region Duderstadt Wucherpfennig nicht im Kabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 04.11.2009
Anzeige

„Ich bedauere das zutiefst. Gerold Wucherpfennig war als Bau- und Verkehrsminister in Thüringen für uns Gold wert“, macht der Duderstädter Landtagsabgeordnete Lothar Koch (CDU) deutlich. Wucherpfennig gehört als Abgeordneter dem neuen thüringischen Landtag an.

lo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie schon im vergangenen Jahr wird die Gruppe um Musiklehrer Rüdiger Löffler aus Hilkerode auch die Eröffnungsfeier für den „2. Duderstädter Wurstmarkt“ am kommenden Sonnabend, 7. November, musikalisch umrahmen. Auf der Treppe des historischen Rathauses erklingt um 11 Uhr das „Lied vom Feldgieker“.

04.11.2009

Zwei Ziegenböcke, die herrenlos durch das Eichsfeld streifen, haben in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt. Noch am Montag waren die Tiere am Immingeröder Sportplatz gesichtet worden. Gestern hatten es sich die Ausreißer in Tiftlingerode gemütlich gemacht.

04.11.2009

Trotz weit verbreiteter Skepsis steigt im Eichsfeld die Bereitschaft, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Seit Anlaufen der Impfaktion am Montag hat der Duderstädter Apotheker Rüdiger Stetskamp rund 500 Dosen des Impfstoffs Pandemrix an bislang sieben Ärzte in Duderstadt und eine Ärztin in Gieboldehausen ausgeliefert – Tendenz steigend. Seine Löwen-Apotheke ist Ausgabe-Apotheke für den pandemischen Influenza-Impfstoff im Altkreis.

04.11.2009
Anzeige