Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt ZDF überträgt Fernsehgottesdienst aus Basilika
Die Region Duderstadt ZDF überträgt Fernsehgottesdienst aus Basilika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 20.10.2017
Quelle: GT
Duderstadt

Zum Weltemissionstag stellt er die Frage nach der Möglichkeit für Menschen in der heutigen Zeit, Segen zu erfahren.

Die Sendung biete eine gute Gelegenheit, das Projekt „Segensorte“ in die Öffentlichkeit zu tragen, sagt Galluschke. Er erinnert daran, dass vor drei Jahren schon einmal der Fernsehgottesdienst aus der Basilika übertragen worden sei. Es sei einerseits reizvoll, eine solche Herausforderung mit all seinen Schwierigkeiten anzupacken und anderseits eine gute Werbung für Duderstadt und das Eichsfeld. Mitgestaltet werde der Gottesdienst vom Singkreis der Pfarrgemeinde St, Cyriakus unter Leitung von Verena Nöhren, vom Propsteichor unter Leitung von Paul Heggemann und der Brass-and-Drum-Band aus Mingerode.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Aktion „Bäumchen am Wegesrand“ - 25 Rotfichten an der roten Warte gepflanzt

Seit 17 Jahren gibt es die Aktion „Bäumchen am Wegesrand“. Ausgangspunkt für die Initiative war die Landesausstellung „Natur im Städtebau“, die 1994 in Duderstadt zu Gast war. Jetzt wurden erneut Bäume gepflanzt: 25 Rotfichten.

23.10.2017

Die Vinzenz von Paul Schule besteht am Sonnabend, 21. Oktober, 70 Jahre. Was mit der Eröffnung des Schwesternseminars zur Ausbildung von Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen begann, ist längst ein fester Bestandteil der Schul- und Ausbildungslandschaft im Eichsfeld.

20.10.2017

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Freitag ein Audifahrer in der Triftstraße in Esplingerode von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Lastwagen kollidiert. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß.

20.10.2017