Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zehn Jahre Frauenfasching in Gerblingerode
Die Region Duderstadt Zehn Jahre Frauenfasching in Gerblingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 06.02.2018
Quelle: GT
Gerblingerode

Zum zehnjährigen Bestehen des Frauenfaschings im Ort würden „die Männer, quasi als Gastgeschenk, eigene Beiträge zum Bühnenprogramm beisteuern und Thekendienst übernehmen“, so die Veranstalter mit einem Augenzwinkern. Insofern seien bei der Feier für das ganze Dorf ausdrücklich auch männliche Besucher willkommen. Aber: „Die gemeinsame Feier ist eine Ausnahme zum Zehnjährigen“, betonen die Veranstalter. Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung selbst soll um 19.11 Uhr beginnen.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Theater, Gaudi, Maskenball – 40 Jahre Karneval“ unter diesem Motto hat der Mingeröder Carnevals-Verein (MCV) schon vier Büttenabende gefeiert. Jetzt geht es weiter. Am Donnerstag, 8. Februar, startet um 20 Uhr eine „Ladys-Faschingsnight“ im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Ratskeller.

06.02.2018
Duderstadt Duderstädter Obertorteich - Warnung vorm Betreten

Die Teiche und Seen in der Region können noch nicht betreten werden. Die Eisschicht ist noch nicht dick genug. „Damit dies geschieht, sind über mehrere Tage hinweg tiefe Minusgrade notwendig“, sagte der Duderstädter Bauamtsleiter, Frank Widera.

06.02.2018
Duderstadt Männergesangsverein plant Jahresfeier - „Cäcilia Werxhausen“ ehrt Mitglieder

Die Sänger des Männergesangvereins „Cäcilia Werxhausen“ haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Mitglieder geehrt und einen neuen Kassenprüfer gewählt. Sie besprachen die Planung der 125. Jahresfeier des Vereins.

12.02.2018