Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ehrenamtliche engagieren sich für Senioren
Die Region Duderstadt Ehrenamtliche engagieren sich für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 07.04.2017
Quelle: HW
Anzeige
Duderstadt

„Ohne euch wäre hier vieles nicht möglich“, so Pflegedienstleiter Frank Riechel. Er erinnerte an viele Aktivitäten, zu denen die jährliche „Tortenschlacht“ gehört. Dafür wurden auch am Mittwoch gemeinsam mit Bewohnern Torten gebacken und serviert. Riechel ehrte die Gründerinnen Irene Maur, Gerda Engel, Gerda Dresp und Anita Eggert, die im Sommer die Leitung an Engel übergibt. Lob kam auch vom Heimbeiratsvorsitzenden Hubert Sommerfeld. Doris Busse und Birgit Dransfeld vom Sozialen Dienst der Stiftung überraschten die Teilnehmer der Feier mit dem Auftritt eines Chores, in dem Bewohner gesangliches Können bewiesen. art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige