Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Die Region Duderstadt Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.09.2017
Verkehrsunfall in Fuhrbach  Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Fuhrbach

Wie die Beamten weiter berichteten, habe ein abgestelltes Fahrzeug die Fahrbahn verengt, so dass der 72-jährige Fahrer des VW hätte warten müssen. Dieser fuhr jedoch an dem Fahrzeug vorbei, obwohl ihm aus Richtung Brochthausen der Kia entgegenkam. Bei dm Unfall wurden der 60-jährige Fahrer und die 59-jährige Beifahrerin verletzt. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffern die Beamten mit ungefähr 13000 Euro. Zur Rettung und Absicherung wurden die Feuerwehren aus Fuhrbach, Brochthausen und Duderstadt mit insgesamt 40 Einsatzkräften an. Die Ortsdurchfahrt war kurzzeitig gesperrt.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Benefiz-Tour in Bilshausen - Biker fahren für krebskranke Kinder

Rund 800 Teilnehmer sind am Sonnabendvormittag in Bilshausen zu einer Ausfahrt zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind gestartet. Die 145 Kilometer lange Tour des 19. Eichsfelder Bikertages führt über Einbeck nach Lindau.

05.09.2017

Die Übergabe von 500 Euro aus dem Ehrenamtsfonds der HarzEnergie und das für Sonnabend, 9. September, geplante Fest „Unter den Linden“ standen im Mittelpunkt des jüngsten Treffens der Initiative „Mingerode 2030“. Zu dem Fest sind alle Mingeröder Bürger eingeladen.

05.09.2017

Zu einer Feier anlässlich von 25 Jahren Altenpflege- und Senioren-Wohnheim „Am Park“ und der Einweihung nach umfangreichen Neu- und Umbauarbeiten haben die Besitzer Hermann Josef Hoppmann und Karl-Heinz Ernst eingeladen.

04.09.2017
Anzeige