Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Zwölfjähriges Mädchen von Auto erfasst
Die Region Duderstadt Zwölfjähriges Mädchen von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 29.12.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa
Anzeige
Leinefelde

Nach Angaben der Polizei war die Zwölfjährige zu Fuß mit einer Freundin auf der Jahnstraße unterwegs. Auf Höhe des Frauenhauses habe sie die Straße queren wollen und sei auf die Fahrbahn gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Ihre Freundin habe ihr noch nachgerufen, sie solle warten.

Das habe die Zwölfjährige aber ignoriert. Ein 36-jähriger Golf-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass das Mädchen von seinem Auto erfasst wurde und auf die Straße stürzte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einer Betrugsmasche mit vorgetäuschten Telefonnummern und Anrufern, die sich als Polizeibeamte ausgeben, warnt die Thüringer Polizei. Bei diesen sogenannten Call-ID-Spoofing-Anrufen sind in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen auf dem Display der Angerufenen Telefonnummern örtlicher Polizeidienststellen angezeigt worden. 

Kuno Mahnkopf 29.12.2016
Duderstadt Ehrenhauptmann der Duderstädter Schützengesellschaft - Ernst-Wilhelm Werner als „Stiller Star“ ausgezeichnet

Der Deutsche Schützenbund hat den Ehrenhauptmann der Duderstädter Schützengesellschaft, Ernst-Wilhelm Werner, als „Stillen Star“ des Monats Dezember 2016 ausgezeichnet. Im Namen von DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer ehrte Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht den 91-Jährigen.

01.01.2017

Die Geburtshilfliche Abteilung im Krankenhaus St. Martini in Duderstadt steht auf der Kippe. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt will das nicht hinnehmen. Nachdem sie eine Online-Petition initiert hatte, steht jetzt die Gründung eines Aktionsbündnisses bevor.

01.01.2017
Anzeige