Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Reentko Dirks tritt beim Kulturherbst auf
Die Region Duderstadt Reentko Dirks tritt beim Kulturherbst auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 06.10.2017
Reentko Dirks Quelle: r
Duderstadt

Dirks schrieb und produzierte Musik für Künstler des Cirque du Soleils sowie die Semperoper Dresden und ist Mitglied im European Guitar Quartet. Einem breitem Publikum ist Dirks vor allem als Gitarrist an der Seite von Giora Feidman oder auch Ben Becker bekannt. Der geborene Bad Gandersheimer ist sowohl in der Klassik als auch in der Popmusik mit bekannten Künstlern aktiv.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt 150 Jahre MGV Cäcilia Duderstadt - Sänger feiern Stiftungsfest

Vor 150 Jahren haben zwölf Duderstädter den Männergesang­verein (MGV) Cäcilia gegründet. Nicht nur gemeinsames Singen, sondern auch politischer und gesellschaftlicher Gedanken­austausch waren die Ziele der wöchentlichen Treffen. Am Sonnabend, 7. Oktober, wird das Stiftungsfest gefeiert.

06.10.2017
Göttingen Mostobst knapp im Landkreis Göttingen - „Es ist eine absolute Katastrophe“

Der Frost im Frühjahr hat die Apfelblüte schwer getroffen. Die kleinen Mosterein in der Region suchen nun Obst.

09.10.2017
Duderstadt Les Brünettes in Duderstadt - Die weibliche Seite der Beatles

In den Abbey Road Studios in London haben sie ihre Songs aufgenommen – am Donnerstag­abend waren sie in Duderstadt. Gemeint sind nicht die Beatles, sondern Les Brünettes. Die A-capella-Frauenband machte aber keinen Hehl daraus, dass die Beatles – neben starken Frauen – ihre Helden waren.

06.10.2017