Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Friedland
Niedernjesa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch die Schranke am Bahnübergang Niedernjesa beschädigt und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei vermutlich zwischen 12 und 13.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Reckershausen
Zwischen Reckershausen und Friedland wurden in der vergangenen Woche an der Landstraße 556 fünf Bäume gefällt.

Die Straßenmeisterei Göttingen hat nach einer Entscheidung der Unfallkommission in der vergangenen Woche an der Landesstraße 556 fünf Bäume gefällt. An dieser Stelle verunglückte im März 2017 eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug tödlich. Die Fällungen sind nicht unumstritten.

  • Kommentare
mehr
Kosten steigen um 430 000 Euro
Außenaufnahme der Grundschule Friedland mit dem Anbau als Baustelle.

Die Erweiterung der Friedländer Grundschule wird teurer. Der Rat der Gemeinde folgte jetzt der Empfehlung des Finanzausschusses und gab insgesamt 430 000 Euro für den Anbau frei. Auch den Mehrausgaben von 50 000 Euro für das Hochwasserschutzkonzept stimmten die Fraktionen zu.

  • Kommentare
mehr
Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen
Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen.

Die Schüler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen veranstalten eine Kunstausstellung im Autohaus Rolf. Die Veranstaltung zeigt besondere Kunstwerke der Schüler aus den vergangenen Jahre.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Friedland
Grundschule Friedland mit dem Anbau als Baustelle.

Der Anbau an die Grundschule Friedland wird um 431000 Euro teurer als bisher erwartet. Die Bereitstellung entsprechender Mittel hat der Finanzausschuss dem Rat der Gemeinde während seiner Sitzung in Groß Schneen empfohlen. Die Kosten steigen unter anderem wegen guter Konjunktur.

  • Kommentare
mehr
A 38

Vermutlich nach einem Reifenplatzer ist in der Nacht zum Freitag auf der A 38 ein Sattelauflieger abgebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Daniel Raub übernimmt Kirmes Groß Schneen
Daniel Raub (2.v.l) bewirtet in diesem Jahr die Kirmes in Groß Schneen hier: Ralf Kleinhans (Krombacher-Brauerei),  Daniel Raub, Christian Lange, Tobias Böning, Karin Raub und Werner Hübener stoßen an.

Mit rund 4500 Besuchern an vier Tagen ist die Kirmes in Groß Schneen eine der größten der Region. Jetzt hat sie auch den wohl ungewöhnlichsten Caterer: Sternekoch Daniel Raub übernimmt die Bewirtung der Gäste.

mehr
Neujahresempfang in Friedland
Neujahrsempfang der Gemeinde Friedland: Bürgermeister Andreas Friedrichs begrüßt knapp 300 Gäste.

Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) hat am Sonntagvormittag knapp 300 Gäste in der Friedländer Sporthalle begrüßt. Ausgezeichnet wurden wieder Friedländer, die sich ehrenamtlich engagieren.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017